Schueco Tag1 760

Was erwartet mich, wenn ich eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch erhalte? Was macht eine Kauffrau im Groß- und Außenhandel? Wie sieht ein duales Studium im Bereich Maschinenbau aus oder welche Voraussetzungen muss ich für die Ausbildung zum Berufskraftfahrer mitbringen?

Diese und noch viele weitere Fragen wurden den Schülerinnen und Schülern der HH601 am "Tag der Ausbildung" bei Schüco beantwortet. Das Bielefelder Unternehmen gewährte am 30.06.2017 einen tiefen Einblick in seine vielfältige Karrierewelt.

Schueco Tag2 760

Eine Auszubildende führte die Klasse durch das gruppenindividuelle Programm. Unter anderem stand ein Besuch in der "Azubiwerkstatt" und dem "Technologiezentrum" an; im Rahmen einer Unternehmenspräsentation erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel über Produkte, Standorte und die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten im Unternehmen Schüco.

Schueco Tag3 360Es war ein spannender Tag, der sicher lange in Erinnerung bleiben wird und bei vielen Schülerinnen und Schülern großes Interesse am Unternehmen Schüco geweckt hat. (MAU)