//Divi Mobiles Menue aufklappbar

Nachhaltigkeit erleben und vergleichen

Nachhaltigkeit erleben und vergleichen

Eine spannende Woche liegt hinter der Klasse der Höheren Handelsschule HH201, die ein Projekt zum Thema Nachhaltigkeit mit 32 Lernenden der EUC Nord aus Hjørring (Dänemark) bearbeitet hat.

Nachhaltigkeit erleben und vergleichen

Wie werden eigentlich die 17 Nachhaltigkeitsziele in Dänemark/Deutschland umgesetzt und an welchen Beispielen kann man dies sehen? Diese und ähnliche Fragen wurden während der Projekttage am Grasmückenweg bearbeitet. In einem anschließenden Museumsgang konnten alle Ergebnisse betrachtet und diskutiert werden. Gleichzeitig wurden auf dänischer Seite die Deutschkenntnisse und auf deutscher Seite die Englischkenntnisse vertieft.

Nachhaltigkeit erleben und vergleichen - CSBWV

Neben dem Projekt lernten die Lernenden der EUC Nord zudem einige Bielefelder Museen sowie Unternehmen kennen. So durfte die Erklimmung der Sparrenburg, die Puddingverkostung bei Dr. Oetker oder die Besichtigung des Wäschemuseums nicht fehlen, um etwas Bielefelder Flair zu schaffen. Bei einem Stadtrundgang konnten sich die SchülerInnen aus Bielefeld und Hjørring auch privat besser kennenlernen.

Nachhaltigkeit erleben und vergleichen - CSBWV

Auf dem Rückweg stand dann noch das Klimahaus in Bremerhaven für die dänischen Gäste auf dem Programm, um nochmal an das Thema „Nachhaltigkeit“ anzuknüpfen.

Am Ende der Woche waren sich alle Beteiligten einig: Die Zusammenarbeit vom CSBWV sowie der EUC Nord soll weiter ausgebaut werden.

Tak for jeres besøg. (Danke für euren Besuch)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner