Abitur 2017 760„In diesem Jahr haben wir so viele Absolventen, wie lange nicht mehr!“ waren die Worte des nun scheidenden Leiters des Wirtschaftsgymnasiums Studiendirektor Erwin Sandbothe.

Der letzte Jahrgang war der größte. 56 Schülerinnen und Schüler erhielten aus den Händen des Schulleiters Dr. Weber, der Klassenlehrerin Frau Both sowie der Klassenlehrer Hr. Sandbothe und Hr. Wernke ihre Abiturzeugnisse.
Hr. Wernke war sichtlich stolz, dass er den ersten Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums für Informatik in einen neuen Lebensabschnitt entlassen durfte.

Dr. Weber sagte unter anderem in seiner Abiturrede an die Schülerinnen, Schüler und Eltern in der übervollen Aula am Grasmückenweg, dass die Schulform Abitur am Berufskolleg die Kompetenzen vermittelt, die heute vor allem nachgefragt werden: betriebswirtschaftliches und volkswirtschaftliches Verständnis, Umgang mit neuen Medien und Informatik. „Sagen Sie es weiter!“ war sein Appell an die Zuhörer. „Bei uns bekommen Sie das schon heute.“ (WER)