drweber1 sLiebe Leserinnen und Leser,

ich möchte mich bei Ihnen nach sechseinhalb Jahren als Schulleiter am Carl-Severing-Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung verabschieden und an eine ereignisreiche Zeit erinnern. Es hat dank großen Engagements des Kollegiums, der Schülerinnen und Schüler, der Ausbilderinnen und Ausbilder, des Schulbüros, der Schulsozialarbeit und vieler anderer mehr eine Menge Schulleben stattgefunden. So hat die Schule ein breites Bildungsangebot, ein klares Profil, zwei Schülerfirmen, eine moderne und informative Website, ein eigenes Schulmagazin, ein exzellentes Marketing, spannende Projekttage, Veranstaltungen für eine breite Öffentlichkeit und vieles mehr.

Besonders erinnern möchte ich an die Einrichtung des Beruflichen Gymnasium für Informatik, der einzigen gymnasialen Oberstufe dieser Art in Bielefeld, an das Jubiläumsjahr „50 Jahre Abitur am CSBWV“ und an die Zertifizierung als erste Fairtrade-Schule Bielefelds. Unvergesslich ist für mich auch die Kinowerbung aus dem Spielcasino Bad Oeynhausen. Man kann sagen: das CSBWV lebt! Und das sehr gut!

Seit Anfang Juni leite ich das Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg in Detmold und ich werde das CSBWV in sehr guter Erinnerung behalten. Es war eine aufregende Zeit.

Mit besten Grüßen

Dr. Jörg Weber

Anmerkung: Das Kollegium wird Dr. Weber zum Kollegiumsjahresfest am 06.07.2018 offiziell verabschieden.