2019 TK Goeteborg 1 760

Wir, die TK601, haben im Rahmen des Projektmanagements eine Fahrt mit der Stena Line von Kiel nach Göteborg und zurück organisiert.

Treffpunkt Kiel:
Die Vorfreude auf die Fahrt wurde nach Erhalt der persönlichen Reiseunterlagen immer größer. Sobald alle Ihre Unterlagen erhalten hatten, ging es auch schon mit dem Check-In los und wir durften das Schiff betreten. Nach kurzer Rücksprache über den nächsten Treffpunkt und die Uhrzeit bezogen wir auch schon die Kabinen. Die Belegung der 4-Bett-Innenkabinen wurde bestmöglich nach den Wünschen der 33 Teilnehmer organisiert.

2019 TK Goeteborg 2 760

Da wir aus verschiedenen Klassen und Jahrgängen kamen, begonnen wir den ersten gemeinsamen Abend mit einigen Kennenlernspielen, so dass die Gruppendynamik von Beginn an gegeben war. Danach ging es auch schon ans Buffet beim Abendessen und anschließend hatte jeder den Rest des Abends zur freien Verfügung. Einige schwangen noch das Tanzbein in der Disko, andere genossen einen Drink an der Bar und wieder andere entspannten einfach bei frischer Seeluft an Deck.

2019 TK Goeteborg 4 380Es gab ein Rahmenprogramm für Göteborg, das wir den Teilnehmern empfohlen haben, welches aber nicht verpflichtend war. Daher erzählen wir euch von unseren besonderen Momenten:
Eines unserer vielen Highlights in Göteborg war auf jeden Fall das Haga-Viertel, welches bekannt für seine kleinen netten Cafés und seine wunderschöne Architektur ist.

Empfehlung von uns: Geht dort in einem kleinen Café frühstücken, es lohnt sich!

Slottsskogen, ein riesiger Park in dem verschiedene tolle Locations, wie Seen, riesigen Grünflächen und einen Tierpark, in dem ihr typisch schwedisch Elche bestaunen könnt. Von dort oben habt ihr auch einen tollen Blick über die ganze Stadt. Die Innenstadt und Fußgängerzone Göteborgs lädt einfach zum Flanieren und Bummeln ein. Ihr werdet staunen, wie viel ihr dort entdecken könnt! In der Stadt selbst ist auch alles fußläufig oder mit der Straßenbahn erreichbar. Nach acht wunderschönen Stunden voll von Entdeckungen und Erlebnissen mussten wir leider wieder zurück aufs Schiff, wo wir uns über unsere Entdeckungen austauschten und den Abend in der Lounge ausklingen ließen.

2019 TK Goeteborg 3 380Gut ausgeschlafen liefen wir morgens im Hafen von Kiel ein und genossen das reichhaltige Frühstück an Bord bevor wir uns ein letztes Mal trafen und mit der Gruppe an die schöne, aber leider zu kurze Zeit dachten.Bei sonnigem Wetter ging es dann für alle auf die Heimreise.

Wir hatten eine tolle Zeit in Göteborg und können euch einen Kurztrip dorthin immer empfehlen.

Euer Entern oder Kentern Team aus der TK601.

Carolin Hens, Samed Turan, Linda Albrecht, Paul Dettling, Sophie Lantermann, Markus Hahn