2018 Workshoptag 3 760

Kreatives Fotografieren und gekonntes Texten am Workshoptag 2018

Am Freitag, 16.11.2018 wurden die kreativen Köpfe zusammengesteckt: Spannende Einblicke in die Arbeit einer Agentur sowie theoretisches und praktisches Fotografiewissen erwartete die angehenden Kaufleute für Marketingkommunikation. Schülerinnen der MK701 und MK702 organisierten den Workshoptag als Projekt im Rahmen der Agenturarbeit und konnten spannende Referentinnen für die Workshops gewinnen.

2018 Workshoptag 2 3602018 Workshoptag 1 360

Die ehemalige Schülerin Aileen Wördemann berichtete über den Alltag als Texterin in einer Werbeagentur und versorgte die Klassen mit Tipps und Tricks rund um den perfekten Werbetext, die daraufhin auch praktische Anwendungen fanden.

2018 Workshoptag 4 360 Die gelernte Fotografin und angehende Kauffrau für Marketingkommunikation, Vanessa Priesmeyer, führte die Teilnehmer in die Grundlagen der Fotografie ein. Kennzeichnend für die Workshops war die praktische Anwendung der neu erlernten Fähigkeiten – so ging es also nach dem Theorieteil ins Freie zum Fotografieren von unterschiedlichen Motiven.
„Der Tag hat viel Spaß gemacht und es sind tolle Ergebnisse erzielt worden“, lobten die Teilnehmer und das Lehrpersonal.

(Jasmin Hugo / Marlene Siegenbrink - MK 702)