2019 EK losgeloest1 760
Eine Gruppe der Klasse EK 604 besuchte Anfang Mai den Unverpackt-Bioladen LOSGELÖST in Bielefeld.

Unter dem Motto 'Plastikfreies Bielefeld' durch Reduzierung bzw. Vermeidung von Verpackungsmaterial, setzt dieser Einzelhandelsbetrieb auf den verpackungsfreien Absatz von Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs.

2019 EK losgeloest2 760

Die Waren in Bioqualität mit vorwiegend regionaler Herkunft können von den Kunden in mitgebrachte Behälter selbst abgefüllt werden. Auf diese Weise wird Verpackungsmüll vermieden und es besteht die Möglichkeit nur die Menge an Waren zu kaufen, die auch individuell benötigt werden.

Für die Auszubildenden war es, gerade auch im Hinblick auf ihren betrieblichen Alltag, sehr interessant einen Einblick in eine nachhaltige Betriebsform zu erhalten. (SIE/SMI)