ek nikolausaktion2017 380Im März wurde vom dem Erlös aus der Nikolausaktion ein Geschenk an die Kurzzeitwohngruppe "Brücke" in Bethel übergeben. So freuten sich die Kinder und Mitarbeiter über eine neue Musikanlage und aktuelle CDs.


Stellvertretend für die Klasse EK4E2 und das Onshopper-Team besuchten zwei Schüler die Einrichtung und erhielten dort eine Führung. In einer lockeren Gesprächsrunde berichtete der Leiter der Kurzzeitwohngruppe vom Alltag in der Einrichtung und beantwortete Fragen der Besucher.

ek nikolausaktion2017 2 380Die Schüler konnten so vor Ort mehr über die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen erfahren und sehen, dass ihr Einsatz für die Nikolausaktion durchaus sinnvoll war.


Das Onshopper-Team und die Klasse EK4E2 bedanken sich bei allen, die durch den Kauf eines Schokoladenweihnachtsmanns zu dieser Spende beigetragen haben.


Zusätzlich kommt noch eine Geldspende aus dem Verkauf von fair gehandelten Rosen des Fairtrade-Teams den Kinder der 'Brücke' zugute. (SIE)