2019 HH Fitnesstag 1 760

„Lasst die Spiele beginnen!“…
…mit diesen Worten eröffnete der Schulleiter Marco Grahl-Marniok den ersten Sport- und Fitnesstag der Vollzeitschüler*innen des Carl-Severing-Berufskollegs für Wirtschaft und Verwaltung des Standorts am Grasmückenweg. Dieser Tag wurde von der Schülergenossenschaft „Creative School Bielefeld eSG“ erfolgreich geplant und durchgeführt.

2019 HH Fitnesstag 2 760

Die zu diesem Zweck umgerüstete Seidenstickerhalle wurde als Laufparcours sowie als Spielfläche für das Fußballtennis-Turnier der teilnehmenden Klassen genutzt. Insgesamt absolvierten 108 Schüler*innen 2358 Runden á 300m. Die Gewinnerklasse HH803 mit insgesamt 529 Runden absolvierte dabei im Durchschnitt 35 Runden pro teilnehmender/n Schüler*in. Nach 15 Spielen stand auch das Team der Klasse AH8M1 als Gewinner beim Fußballtennis fest.

2019 HH Fitnesstag 3 760

Vom eingenommenen Startgeld wird ein Betrag von 100,-€ an die Kinderkrebshilfe gespendet, die Gewinnerklassen können sich über einen Beitrag in die Klassenkasse freuen.

„Besonders das Sportsgeist und „Fair-play“ bei den Schüler*innen im Vordergrund stand, hat mir sehr gefallen. Der Tag war ein voller Erfolg und ein schöner Abschluss des Schuljahres“, freut sich Klassenlehrer Mario Filges. (SHL)