//Divi Mobiles Menue aufklappbar

Kaufleute für Marketingkommunikation besuchen regionale Medienunternehmen

Kaufleute für Marketingkommunikation besuchen regionale Medienunternehmen

Geht ins Ohr – bleibt im Kopf!

Das kann die Unterstufe der angehenden Kaufleute für Marketingkommunikation über ihren letzten Schultag im Schuljahr 2023/24 sagen.

Kaufleute für Marketingkommunikation des CSBWV bei Radio Bielefeld und der Neuen Westfälischen Zeitung

Bei Radio Bielefeld stellte Chefredakteur Timo Fratz den Schüler:innen praxisnah die tägliche redaktionelle Arbeit in einem Radiosender vor und ging natürlich auch auf die Besonderheiten von Werbung im Radio ein.

Kaufleute für Marketingkommunikation des CSBWV bei Radio Bielefeld und der Neuen Westfälischen Zeitung

Anschließend stelle die Neue Westfälische in den Verlagsräumlichkeiten die aktuellen Entwicklungen im Anzeigengeschäft vor. Außerdem bekamen die Schüler:innen spannende Einblicke in das Leistungsportfolio der NW Media, der digitalen Mediaagentur der NW.

Kaufleute für Marketingkommunikation des CSBWV bei Radio Bielefeld und der Neuen Westfälischen Zeitung

An dieser Stelle VIELEN DANK an Radio Bielefeld und die NW, die mit viel Mühe und Einsatz diese Einblicke ermöglicht haben.

Nach einer Stärkung in der Bielefelder Gastronomie konnten die Schüler:innen dann ihre Zeugnisse in Empfang nehmen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner