Marketing bei der Miele & Cie. KG
Kaufleute für Marketingkommunikation zu Gast bei der Miele & Cie. KG
In der Projektwoche hatten die beiden Mittelstufenklassen der Kaufleute für Marketingkommunikation die Möglichkeit, sich bei der Miele & Cie. KG einen exklusiven Einblick in das Marketing des Unternehmens zu verschaffen.
Im Miele Experience Center hatten die Auszubildenden die Gelegenheit einen sehr interessanten und lebendigen Vortrag vom Global Brand Manager Daniel Sebastian Castro Linares über Brand & Customer Experience bei der Miele & Cie. KG zu verfolgen.
Sie bekamen tiefe Einblicke zur Vorgehensweise des Unternehmens zur Markengestaltung und ihrer Produktpolitik. Die anschließende Fragerunde zu den vorgestellten Themen wurde sehr rege von den Schüler:innen genutzt.
Zuvor durften die Klassen eine geführte Tour durch das Miele Museum genießen. Hier bekamen sie Einsicht in die Geschichte des Unternehmens und verfolgten den Wandel des Sortiments der Miele & Cie. KG im Laufe der Zeit.
Wir bedanken uns herzlich bei unserer ehemaligen Schülerin Michele Höner, die in ihrer Funktion als Consultant Corporate Strategy uns den tollen Tag bei der Miele & Cie. KG ermöglicht hat.



