//Divi Mobiles Menue aufklappbar

Tourismuskaufleute zu Besuch in Düsseldorf

Besichtigung des Flughafen Düsseldorf und des Sheraton Flughafenhotels.

Im Rahmen der Unterrichtseinheit Projektmanagement unternahm die Oberstufe der Kaufleute für Tourismus eine Besichtigung zum Flughafen Düsseldorf sowie des Sheraton Flughafenhotels.  

Nach einer herzlichen Begrüßung erhielten die Schülerinnen und Schüler erste Informationen zu den Abläufen am Flughafen, zu den unterschiedlichen Reiseaufkommen, den Airlines und den geplanten Änderungen für die Gästeabwicklung ab Frühjahr 2023. Mit Tagespässen ausgestattet ging es dann in Kleingruppen von 3-4 Personen im Kleinbus durch die Sicherheitskontrolle. Es folgte eine Fahrt über das Außengelände des Flughafens, bei der die Flughafenfeuerwehr, die Start- und Landebahnen, das Gebäude der Flughafenfalknerei und viele Flugzeuge auf ihren Parkpositionen gesehen werden konnten.

Tourismuskaufleute des CSBWV am Flughafen Düsseldorf

Anschließend ging es ins Sheraton-Hotel… Das Hotel befindet sich auf dem Parkhaus des Flughafens, ist auf nur einer Ebene gebaut und komplett von Grünflächen umgeben – einzigartig, wie der Hoteldirektor während des Besuchs erklärte. Die angehenden Tourismuskaufleute bekamen beim Rundgang unterschiedliche Zimmerkategorien, den Restaurantbereich, das Spa und die grünen Außenanlagen des Hotels zu sehen.

Tourismuskaufleute des CSBWV am Flughafen Düsseldorf

Insgesamt konnte die Gruppe viele wissenswerte Informationen für die tägliche Arbeit im Reisebüro bzw. beim Reiseveranstalter erhalten und interessante Einblicke hinter die Kulissen von Flughafen und Hotel bekommen.

Tourismuskaufleute des CSBWV am Flughafen Düsseldorf
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner