Erfolg für die JUNGKÖPFE eSG
Sonderpreis des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz
Die Schülergenossenschaft JUNGKÖPFE eSG des Carl-Severing-Berufskollegs für Wirtschaft und Verwaltung ist am 19. November 2024 mit dem Sonderpreis des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) ausgezeichnet worden. 🎉
Der Preis würdigt das innovative Projekt „Logo Redesign BMWK-Initiativkreis“, bei dem ein neues Logo für den BMWK-Initiativkreis „Unternehmergeist in die Schulen“ entwickelt wurde. Dieser Erfolg zeigt einmal mehr, wie die Schülergenossenschaft kreative Ideen mit unternehmerischem Denken verbinden kann und dabei praxisorientierte Ergebnisse erzielt.
Das BMWK beauftragte die angehenden Kaufleute für Marketingkommunikation damit ein neues Logo und einen Slogan für den BMWK-Initiativkreis „Unternehmergeist in die Schulen“ zu entwickelten. Die Leiterin der Abteilung Gründung im BMWK überreichte dem Vorstand der JUNGKÖPFE eSG die Urkunde für den Sonderpreis im Namen von BMWK-Minister Robert Habeck.
An der Veranstaltung nahmen neben den JUNGKÖPFEN weitere Schülergenossenschaften, Start-Ups und junge Unternehmerinnen und Unternehmer teil. Neben der Auszeichnung bot dieses Event für alle Teilnehmenden eine gute Plattform für den Ideenaustausch. Vorgestellt wurden zahlreiche kreative und inspirierende Projekte aus unterschiedlichen Branchen und Bereichen.
Die JUNGKÖPFE eSG ist eine von Auszubildenden eigenständig organisierte Schülergenossenschaft der Kaufleute für Marketingkommunikation am Carl-Severing-Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung. Ihr Ziel ist es, wirtschaftliche Abläufe praxisnah zu vermitteln. Die Schülerinnen und Schüler übernehmen eigenständig die Leitung des Unternehmens sowie alle Aufgaben und Arbeiten, die in einer Full-Service-Werbeagentur anfallen. Das Lehrkräfteteam des Berufskollegs und der Partner Volksbank in Ostwestfalen eG stehen als Aufsichtsratsmitglieder und Berater zur Seite.
Weitere Informationen unter: www.jungkoepfe.de